«Das Laufen löst ein befreiendes Gefühl aus.»

Loris Desando

Kundendienst, Generali Adliswil

Wie bist du zum Laufen gekommen?
Von klein an war Fussball meine grosse Leidenschaft. Somit bin ich mit dem Laufen aufgewachsen und praktiziere es bis heute regelmässig.

Was reizt dich am Laufen?
Das Laufen löst bei mir ein befreiendes Gefühl aus – ein idealer Ausgleich zum Alltag. Meine Gedanken fliessen frei und ich nutze es, um mich zu regenerieren und schlechte Laune zu vertreiben.

Welchen Trick hast du bei Motivationskrisen?
Bei Motivationskrisen versuche ich trotzdem einen kurzen Lauf zu absolvieren, auch wenn dieser dann eher gelassen und locker ist. Ich motiviere mich persönlich, indem ich mich mit dem Naschen belohne. :)

Hast du ein Laufmotto?
Man kann nie genug laufen oder laufe, bis das Sixpack grüsst!