Tadesse Abraham ist Markenbotschafter von Generali Schweiz.

Wir freuen uns, dass wir mit Tadesse Abraham den besten Marathonläufer der Schweiz als Markenbotschafter gewinnen konnten. Mit ihm verbindet uns unsere Leitidee: Was immer dich antreibt. Run for it! Denn Tadesse läuft seit seiner Kindheit in Eritrea für ein besseres Leben.

Tadesse wurde 2016 Halbmarathon-Europameister und belegte für die Schweiz an den Olympischen Spielen in Rio den siebten Platz. Letzten Sommer gewann er an den Europameisterschaften in Berlin die Silbermedaille über die Marathon-Distanz.

Seine Geschichte zeigt beispielhaft, welche Integrationskraft dem Sport zukommt. Geboren im ländlichen Eritrea, läuft der heute 36-jährige Tadesse schon früh für ein besseres Leben. Als Kind lief er für ein Stück Brot, als Nachwuchstalent für Schuhe und als Flüchtling für seine Zukunft. Heute läuft er immer mehr für das Leben anderer – und neu zusammen mit Generali.

Wir freuen uns sehr, dass er sich in Zukunft gemeinsam mit uns dafür engagiert, Menschen zum Laufsport zu bewegen und somit zu einem gesunden und aktiven Leben zu motivieren.

News von Tadesse Abraham.

1. Juni 2019: Lauftraining mit Tade.

Einmal gemeinsam mit dem schnellsten Marathonläufer der Schweiz trainieren. Diese Chance konnten unsere 30 Wettbewerbsgewinner letzten Samstag wahrnehmen. Nach einem anspruchsvollen Training gab es im Anschluss noch leckere Spezialitäten aus Eritrea, dem Geburtsland von Tadesse. Du möchtest beim nächsten Training dabei sein? Dann mach jetzt am Wettbewerb mit. 

Klick dich durch die Fotogalerie oder schau dir das Video an.

11. Mai 2019: 2. Rang am GP Bern.

Wir gratulieren Tadesse herzlich zu seinem 2. Rang am GP Bern. Gut einen Monat nach seiner zweitbesten Zeit am Vienna City Marathon, beendet Tadesse als Zweiter den Grand Prix von Bern mit einer Zeit von 49:06 Minuten.

7. April 2019: Marathon in Wien.

Was für eine Leistung! Mit der super Zeit von 2:07:24 am Vienna City Marathon sieht es sehr gut aus für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Tokio. Bravo, Tadesse! 

18. Februar 2019: Mediengespräch mit Tadesse Abraham.

Tadesse sprach mit Medienvertretern über seine sportlichen Ziele und Herausforderungen. Er wird in diesem Frühjahr noch einmal einen Städtemarathon bestreiten und startet am 7. April in Wien. Er will sich dort mindestens für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren. Und wer weiss, vielleicht kann er auch seine Schweizer Bestzeit unterbieten. Viel Erfolg, Tadesse!

25. Januar 2019: Europarekord-Versuch in Dubai.

Den Schweizerrekord im Marathon hat er schon. Nun versucht Tadesse den Europarekord von 2:05:11 zu knacken. Herausforderung angenommen, bravo Tadesse.

Wir drücken die Daumen für den nächsten Versuch. Run for it!

3. Dezember 2018: Generali Energieriegel.

Generali kreierte mit Nahrungsmittel-Experten, Laufsportprofis und Food-Bloggern einen neuen Energieriegel. Bei der Entwicklung mit dabei: Tadesse Abraham.

Den Riegel mit fruchtigem kannst du an unserer Generali Running-Tour testen. Komm vorbei!

3. Dezember 2018: Lauftraining mit Tade in Adliswil.

Generali hat Tadesse nach Adliswil eingeladen, um ein exklusives Lauftraining zu geben. Die Lauf-Tipps und -Tricks vom Profi waren super. Wir freuen uns auf das nächste Mal. 

Jetzt kannst auch du an einem Training dabei sein. Nimm an unserem Wettbewerb teil. 

Tadesse Abraham ist Markenbotschafter von Generali Schweiz.

Wir freuen uns, dass wir mit Tadesse Abraham den besten Marathonläufer der Schweiz als Markenbotschafter gewinnen konnten. Mit ihm verbindet uns unsere Leitidee:

Was immer dich antreibt. Run for it!

Wettbewerb

Gewinne ein exklusives Lauftraining mit unserem Markenbotschafter Tadesse Abraham, dem besten Marathonläufer der Schweiz.